Fortnite Battle Royale - Update-Notes EA 1.9

EA 1.9 PATCH-NOTES

Verschiedene Verbesserungen für Gameplay, Controller-Sensibilität und Performance werden in Fortnite Battle Royale implementiert.

Battle Royale“-Sprungflächen

Bereite deine Gleiter vor. Mit der Sprungflächenfalle werden Spieler hoch in den Himmel geschleudert. So kannst du deinen Gleiter auch dann erneut einsetzen, wenn eine Partie in vollem Gange ist. Überquere das Schlachtfeld mit Stil, während du über sämtliche Hindernisse in deinem Weg hinweggleitest und deine Gegner von oben überraschst.

  • Die Sprungfläche kann nach dem Aufstellen beliebig oft von jedem Spieler ausgelöst werden.
    • Du kannst sie aber nicht mehr einsammeln.
    • Und wie jede andere Falle auch, kann sie zerstört werden.


Waffen

  • Die Standard-Empfindlichkeitseinstellungen für Controller wurden angepasst.
    • In bisherigen Updates war das Zielfernrohrfadenkreuz selbst auf der höchsten Einstellung zu langsam. Dies wurde in V.1.9 verbessert, um so eine größere Bandbreite der Empfindlichkeitseinstellungen zu ermöglichen.
    • Die Empfindlichkeitseinstellungen für Controller wurden angepasst und können jetzt von 1 bis 10, anstatt von 0,0 bis 1,0 eingestellt werden.
    • Eventuell musst du die Sensibilität nach diesem Update anpassen. Wir wollten es zwar unbedingt vermeiden, bereits vorgenommene Einstellungen zu ändern, aber es war leider notwendig, um die Sensibilität für Zielfernrohre zu verbessern, über die sich viele Spieler beschwert hatten.
  • Dem Spielmenü wurde die Option „Einstellungen zurück auf Standard“ hinzugefügt.
  • Wenn man die Zielfernrohransicht benutzt, wird diese nicht mehr automatisch beendet, sobald man schießt, springt, nachlädt usw.

Gameplay

  • Die Bewegungsgeschwindigkeit wird jetzt bei Verwendung des Erntewerkzeugs um 20 % reduziert.
  • Es kann jetzt in vielen von Gras bedeckten Gebieten gebaut werden, in denen dies zuvor nicht möglich war.
  • Spieler können jetzt in flachen Gewässern wie dem Loot Lake Gebäude errichten.
  • Verbrauchsmaterialien werden jetzt wie vorgesehen auf das maximale Gegenstandslimit aufgefüllt, wenn man Stapel desselben Gegenstands aufnimmt.
  • Der Konditionsbalken für Vorratslieferungen wurde angepasst, um die visuelle Überladung auf dem Bildschirm zu reduzieren.
Fehlerbehebungen
  • Zu Boden gegangene Spieler (DBNO) sammeln Ressourcen und Munition nicht mehr automatisch auf.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem zu Boden gegangene Spieler eliminiert wurden, wenn ein anderes Teammitglied das Match verließ – selbst wenn noch ein Teammitglied am Leben war.
  • DBNO-Spieler können nicht mehr durch Türen wiederbelebt werden.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den alle Treffereffekte in der Mitte des Spielers angezeigt wurden.
  • Du kannst jetzt im Baumodus Türen öffnen und schließen.
  • Wenn Spieler das Baumaterial ändern und dabei auf ein Gebäude zielen, wechseln sie nicht mehr das Gebäudeteil. (Controller-Tastenbelegung „Kampf Pro“)
  • Du wirst jetzt nicht mehr automatisch Ressourcen aufsammeln, wenn du bereits 999 dieses Ressourcentyps hast.
  • Wenn ein Gegner mit einem Scharfschützengewehr verletzt wird, überlappen sich die Schadenszahlen nicht mehr.
  • Die Nachricht, die ein Spieler erhält, wenn er während der Nachladeanimation etwas plündern will, wurde verdeutlicht.

Performance

  • Die Ladezeiten wurden verbessert.
  • Die Berechnung der Objektsichtbarkeit wurde optimiert, um die Bildfrequenz insgesamt zu verbessern.
  • Die Performance beim Darstellen von Schatten wurde verbessert.
  • Die durch den Server verursachten Lag-Spitzen wurden reduziert.
  • Es gibt nun weniger Ruckler im Spiel, da einige Objekte bereits in der Spielersuche-Lobby und nicht mehr mitten im Match geladen werden.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Reaktion des Servers verzögert wurde, was zu Rubberbanding-Effekten führte.

Beobachtung

Fehlerbehebungen
  • Die Effekte des Sturms sind nun sichtbar, wenn man einen Spieler beobachtet, der sich außerhalb der Sicherheitszone befindet.

UI

Fehlerbehebungen
  • Beim Wechseln zwischen verschiedenen Granatenstapeln wird nun der korrekte Slot hervorgehoben.
  • Die Bestenliste wurde angepasst, damit der Countdown nicht mehr über die Liste ragt.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den 100 Schildpunkte angezeigt wurden, wenn man einen einzelnen Schildtrank benutzte.
  • Wenn man auf das Fallenmenü zugreift, öffnet sich nicht mehr automatisch das Inventarfenster.
  • Die Tastensymbole der Controller-Tastenbelegung „Kampf Pro“ werden in der Schnellleiste nun korrekt angezeigt.
  • Wenn man versucht, das Neuigkeitenfenster zu schließen, kann man nicht mehr versehentlich die Spielersuche abbrechen.
  • Wenn man ein Match verlässt, erscheint nicht mehr folgende Meldung: „Kehre zur Heimatbasis zurück“
  • Die Nachricht „Es ist ein Problem aufgetreten“ wird jetzt nicht mehr nach Ende einer jeden Partie angezeigt.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Sprach-Chat-Einstellungen nicht richtig gespeichert wurden.
  • Das Wiederbelebungssymbol wird nicht mehr rot, wenn ein weiteres Teammitglied zu Boden geht.
  • Die Bildfrequenzanzeige liegt nicht mehr auf der Minikarte, wenn die Option „Bildfrequenz anzeigen“ auf PC der Mac aktiviert ist.
  • Die „Verhaltenskodex“-Schaltfläche führt jetzt zur jeweiligen lokalisierten Version des Kodex.

Welt

  • Bäume verfügen auf PS4 und Xbox One jetzt über Animationen.
  • Zum Tunnel von Tomato Town wurden Treppen hinzugefügt, die zur Spitze des Hügels führen.
  • Auf der Westseite der Insel wurden einige kleine Hütten durch größere Häuserruinen ersetzt.
  • Die Klippen in der Nähe der „Risky River“-Brücken wurden überarbeitet.
    • Wir wollten die Spieler dazu animieren, die Brücken etwas mehr zu nutzen.
Fehlerbehebungen
  • Man kann die Boote im Loot Lake nicht mehr zerstören, wenn man auf ihnen baut. 
    • Durch die Zerstörung der Boote wurden auch die Schatztruhen in ihnen zerstört.
  • Verschiedene Probleme mit dem Detaillevel wurden behoben.
  • Einige Geländeübergänge wurden geflickt.
  • Die Unzerstörbarkeit einiger Objekte wurde aufgehoben.
  • Eine Reihe von Objekten lösen jetzt Kollision aus.

Audio

  • 2D-Treffer-Soundeffekte wurden für Treffer bei Schild, Körper und Kopf hinzugefügt.
  • Soundeffekte für das Hervorheben von Spind-Gegenständen in den Menüs wurden hinzugefügt.
  • Die Lautstärke der Warnung für zu Boden gegangene Spieler wurde geringfügig reduziert.
Fehlerbehebungen
  • Ein Problem wurde behoben, durch das der Sound manchmal aussetzte, wenn man starb.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das der Soundeffekt des Busches zu zufälligen Zeitpunkten zu hören war.
  • Die Sprach-Chat-Option „Nur Freunde“ funktioniert auf Xbox One nun wie vorgesehen.
  • Die Schrittgeräusche sind nicht mehr zuhören, nachdem der Spieler sich nicht mehr bewegt.
  • Die Soundeffekt des Siegesbildschirms richtet sich sich jetzt nach den Lautstärkeeinstellungen der Audioeffekte und nicht mehr nach der Musik.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Warnung für zu Boden gegangene Spieler beim Wiederbeleben von Teamkameraden abgespielt wurde.

Allgemein

  • Aktionen können jetzt auf Tasten gelegt werden, die es auf englischen Tastaturen nicht gibt.
  • Einige seltene Absturzursachen wurden behoben.

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