Patch-Notes V 1.10
Neue Inventaroberfläche
Euer Wunsch war uns Befehl. Hier habt ihr einen Vorgeschmack auf das überarbeitete Inventar.
Gameplay
- Die Chance auf Verbände in Schatztruhen und Vorratslieferungen wurde um 35 % verringert.
- Die Zielerfassungshilfe für Controller wurde abgeschwächt.
- So sollte man sich mit dem Scharfschützengewehr besser auf die Bewegung des Gegners einstellen können.
Fehlerbehebungen
- Die Netzwerkpriorität wurde für Türen verbessert, wodurch es auch
weniger wahrscheinlich wird, dass man Spieler durch geschlossene Türen
laufen sieht.
- Die Netzwerkpriorität wurde für Truhen verbessert, wodurch es
weniger wahrscheinlich wird, dass sie nach dem Öffnen noch kurze Zeit
geschlossen aussehen.
- Spieler fallen nicht mehr durch die Welt, wenn sie während eines Sprungs eliminiert werden.
- Zu Boden gegangene Spieler, die auf eine Sprungfläche kriechen, setzen nicht mehr den Hängegleiter ein.
- Während des Falls von Erhöhungen und des freien Falls aus dem Bus zittern die Spieler nicht mehr.
- Sollte ein Tanz nicht ausgeführt werden, setzt auch die Abklingzeit nicht ein.
- Die Beute aus Truhen auf Dachböden erscheint nicht mehr auf dem Dach oder auf der anderen Seite der Wand.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler tödlichen Fallschaden manchmal mit 1 Konditionspunkt überlebten.
- Ein Problem wurde behoben, durch das die Namen von Teammitgliedern wackelten.
- Eine Fehlermeldung wurde behoben, die manchmal erschien, wenn
Spieler zu einem „Battle Royale“-Match eingeladen wurden, ohne dass sie
vorher die Tutorialmission von Rette die Welt abgeschlossen hatten.
Waffen
- Die Schussspuren in der Luft wurden bei schallgedämpften Maschinenpistolen entfernt.
- Scharfschützengewehre laden in der Zielfernrohransicht nicht mehr nach.
Fehlerbehebungen
- Ein Problem wurde behoben, wodurch Granaten nicht explodierten.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem das Fadenkreuz verschwand, wenn
man direkt vor dem Start des Schlachtenbusses ein Scharfschützengewehr
abfeuerte.
- Mehrere Probleme mit den Effekten der Rauchgranate wurden behoben:
- Die Raucheffekte sehen jetzt innerhalb und außerhalb des Sturms gleich aus.
- Spieler können nicht mehr durch Raucheffekte hindurchsehen, wenn sie innerhalb des Rauchs ein Zielfernrohr verwenden.
- Es erscheint kein „Blitzeffekt“ mehr, wenn mehrere Rauchgranaten gleichzeitig ausgelöst werden.
Audio
- Die Umgebungsgeräusche von Fallen sind leiser und treten seltener auf.
- Ein neues Warnsignal wurde hinzugefügt, das abgespielt wird, wenn ein Spieler sich einer Decken- oder Wandfalle nähert.
- Die Schritte von Teammitgliedern sind jetzt leiser als die von Gegnern.
- Schritte sind im Beobachtungsmodus leiser.
- Schritte auf Holz, Stein, Metall und Erde/Gras klingen jetzt jeweils anders.
- Schritte können jetzt leichter durch Wände gehört werden.
- Wenn ihr beim Fall aus großen Höhen eine tödliche Geschwindigkeit
erreicht, hört ihr ein entsprechendes Windgeräusch und einen
entsprechenden Soundeffekt beim Aufprall.
- Die Reichweite des Soundeffekts abgefeuerter Scharfschützengewehre wurde von 180 m auf 250 m erhöht.
- Das Abfeuern taktischer Schrotflinten ist jetzt leiser. (Betrifft nicht die Reichweite des Soundeffekts.)
- Das Ausrüsten, Nachladen und Abfeuern von Revolvern ist jetzt leiser.
- Medkits, Schildtränke und Schlürfsaft verfügen über neue Soundeffekte.
- Man kann es nun leichter hören, wenn einem ein Spieler entgegengleitet, nachdem er eine Sprungfläche verwendet hat.
- Alle Soundeffekte des Tanz-Emotes können jetzt über den Audioeffektregler angepasst werden.
- Die Lautstärke des Windes reagiert beim freien Fall aus dem Bus und
während der Verwendung des Hängegleiters/Regenschirms jetzt
dynamischer.
- Die niederfrequenten Bereiche der „tickenden Uhr“ wurden entfernt, die vor dem Schrumpfen des Sturmauges zu hören waren.
- Diese Frequenzen konnten vorher mit den Schrittgeräuschen beim Rennen verwechselt werden.
Performance
- Die generelle Bildfrequenz, wenn mehrere Charaktere in der Nähe sind, wurde verbessert.
- Die Serverleistung wurde verbessert, indem die Anzahl der von
Spielern gesendeten, redundanten Bewegungsereignisse verringert wurde.
- Das Rendern auf Xbox One wurde durch verringerte Prozessorverzögerungen verbessert.
- Die Performance beim Darstellen von Schatten und Lichtern wurde verbessert.
- Die Performance beim Darstellen von Büschen und anderen verstreuten Objekten wurde verbessert.
- Die Thread-Performance des Spiels wurde verbessert, indem ein
größerer Teil der Logik von Battle Royale auf C++ umgestellt wurde.
- Die UI-Performance wurde verbessert.
- Die PhysX-Performance wurde verbessert.
- Die Prozessorleistung auf Xbox One und Windows wurde durch Anpassung der Thread-Prioritäten verbessert.
- Die Performance von Partikelsystemen wurde durch stapelweise Verarbeitung verbessert.
- Die Animation-Performance von Spureffekten und Partikeln wurde verbessert.
- Die Performance bei der Verwendung des Hängegleiters wurde verbessert.
- Partikeleffekte von Spielern und Waffen wurden optimiert.
- Das Erinnerungssignal der Sicherheitszone wurde optimiert.
- Die Häufigkeit, mit der Animationen aktualisiert werden, sowie viele weitere Animationssysteme wurden optimiert.
- Die Häufigkeit allgemeiner Ruckler wurde verringert, indem das Sammeln von Datenmüll im Arbeitsspeicher optimiert wurde.
- Es wurde die Netzwerkbandbreite verringert, die beim Spawnen von Spielern in Team-Matches nötig ist.
- Ein Problem mit der Serverleistung wurde behoben, das beim Entstehen von Akteuren auftrat, die sich bei jedem Bild bewegen.
- Ein Problem mit der Serverleistung wurde behoben, bei dem es beim Sprung aus dem Schlachtenbus zu Rubberbanding kommen konnte.
- Eine Reihe von Rucklern wurde behoben, die während des Spiels auftreten konnten.
UI
- Am Ende eines Matches und beim Beobachten könnt ihr jetzt die persönliche Statistik und die erlangten EP sehen.
- Pro Tag könnt ihr jetzt eine eurer täglichen Herausforderungen abbrechen.
- Dem UI von Battle Royale wurde das Fenster „Verbindungsstatistik“ hinzugefügt.
- Diese Funktion aktiviert ihr über Einstellungen > Spiel > HUD > Verbindungsstatistik.
- Darin seht ihr den Ping, die Bandbreite, die Pakete pro Sekunde und den Paketverlust beim Upload und Download.
- Falls ihr seit über einer Sekunde kein Paket vom Server erhalten
haben solltet, wird die Warnung „Verbindung unterbrochen“ angezeigt.
- Diese Funktion ist derzeit nur auf Windows-Plattformen und Mac
verfügbar, aber wir werden sie voraussichtlich in einem späteren Update
für Konsolen nachliefern!
- Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, Freundschaftseinladungen an
Spieler zu verschicken, die im Beobachtungsmodus oder Siegesbildschirm
sind (nur PC und Mac).
- Am Erscheinungsbild der Spielersuche-Schaltflächen wurde etwas Feinschliff vorgenommen.
- Eine Warnung wurde hinzugefügt, die erscheint, wenn sich Spieler als Busch verkleiden wollen, die bereits verkleidet sind.
- Der 60-sekündige Warm-Up-Timer wurde durch „Warten auf weitere Spieler“ ersetzt.
- Die große Karte wurde vergrößert, damit sie geöffnet mehr Platz auf dem Bildschirm einnimmt.
- Der Wiederbelebungstimer zeigt bei Tastatur- und Controller-Nutzern jetzt den Wiederbelebungsfortschritt an.
Fehlerbehebungen
- Die Empfindlichkeitsregler für Maus und Controller hören jetzt bei 0,1 auf und nicht mehr bei 0,0.
- Teammitglieder, deren Verbindung abgebrochen ist, werden weiterhin im HUD angezeigt und mit „Verbindung getrennt“ aufgeführt.
- Charaktermodelle, die in Rette die Welt begutachtet werden, erscheinen nicht mehr im Spind-Reiter.
- Die Hoch-Taste des Steuerkreuzes schließt bei der Pro-Tastenbelegung nicht mehr das Inventar.
- Die Einstellungen werden jetzt ordnungsgemäß abgespeichert, wenn der Spieler sie bestätigt und das Menü abrupt schließt.
- Die im Spind ausgerüsteten Gegenstände verfügen jetzt über Beschreibungen.
- Die Grafik der Sturmzone sollte nicht mehr flackern, wenn der Sturm anfängt, näherzukommen.
- Ihr könnt jetzt Spieler melden, deren Namen über chinesische und Unicode-Zeichen verfügen.
- Die angezeigten Zeiten der Bestenliste „Siege (insgesamt)“ wurden behoben.
- Wenn ihr durch den Sturm zu Boden geht, erscheint jetzt korrekterweise folgende Nachricht:
- [SPIELER] wurde vom Sturm zu Boden geschickt.
Beobachten
Fehlerbehebungen
- Die Effekte von Rauchgranaten sind jetzt auch für Beobachter sichtbar, die einem Spieler innerhalb des Rauches folgen.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den Teammitglieder unsichtbar sein konnten, wenn man sie beobachtete.
- Die Zielfernrohransicht bleibt nicht mehr auf dem Bildschirm hängen, wenn man im Beobachtungsmodus zu anderen Spielern schaltet.
Allgemein
- Eine seltene Absturzursache wurde behoben, die beim Aufrufen des Hauptmenüs auftreten konnte.
PlayStation 4
- Wir kennen das Problem, dass Downloads bei manchen Spielern länger
als nötig dauern und dass sich das Programm dabei scheinbar „aufhängt“.
Unsere Untersuchung hat ergeben, dass sich der Download nicht aufhängt,
aber trotzdem länger dauern kann. Inzwischen solltet ihr den Download-
und Installationsvorgang weiterhin normal durchführen und abwarten. Wir
arbeiten mit Sony Interactive Entertainment zusammen, um das Problem so
schnell wie möglich zu lösen.
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